• Stellen
  • >
  • Account- und Projekt-Manager mit Schwerpunkt "Digital" (m/w/d)

Account- und Projekt-Manager mit Schwerpunkt "Digital" (m/w/d)

  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • Hybrid (93055, Regensburg, Bayern, Deutschland)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Account- und Projekt-Manager mit Schwerpunkt "Digital" (m/w/d)

Du brennst dafür, dein IT-Wissen und deine Begeisterung gemeinsam mit den Kunden in innovative Marketing-Lösungen zu gießen? Ein Kunde, verschiedenste Spezialisten in der Agentur, Budgetrahmen und Deadlines sind einige der vielen Herausforderungen, die du gekonnt koordinierst und dabei die Fäden zusammenhältst. Dafür steht dir unter anderem ein großes Team zur Seite, das du mit viel Erfahrung und Motivation durch die Projektphasen führst.

Mit der Lust auf Neues und innovative digitale Lösungen gestaltest du unseren Online-Bereich maßgeblich mit. Du bist immer in direkter Abstimmung mit der Geschäftsleitung und wirst unterstützt durch ein starkes, interdisziplinären Agenturteam.

DEINE AUFGABEN

  • Planung, Steuerung und Überwachung von Digitalprojekten von der Konzeption bis zum Go-Live sowie Sicherstellung der Qualität und termingerechter Umsetzung
  • Erstellung von Projektplänen, Timings und Budgetkalkulationen, Angeboten und Rechnungen
  • Eigenverantwortliche Entscheidungsfindung bei technischen und organisatorischen Fragen sowie Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, internen Teams (Design, Entwicklung) und externen Partnern
  • Anforderungen und Ziele von Kunden verstehen und in technische Lösungen übersetzen
  • Führung und Motivation interdisziplinärer (Projekt-)Teams und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Designern, Entwicklern und anderen Projektbeteiligten
  • Ständiger Blick auf neue Trends und Technologien in der digitalen Welt und Adaption auf die Geschäftsmodelle der betreuten Kunden


DEINE QUALIFIKATION

  • Sicherer, sympathischer und diplomatischer Ansprechpartner für Kunden
  • Technisches Verständnis:
    • Fundierte Kenntnisse in Webtechnologien
    • Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z.B. TYPO3 CMS)
    • Grundkenntnisse in Backend-Technologien (z.B. PHP) und Datenbanken (z.B. MySQL)
    • Grundverständnis für Systemarchitekturen und Schnittstellen
    • Verständnis für Online-Marketing (SEO, SEA, Analytics, Social Media)
    • Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (Confluence, JIRA, Redmine)
  • Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich für Kunden und nicht-technische Teammitglieder zu erklären
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Gestaltung von interdisziplinären Projektteams
  • Proaktive Identifizierung und Lösung von Problemen im Projektverlauf
  • Lust auf Neues und die Fähigkeit, neue Trends und Technologien in kreative Konzepte und technische Lösungen zu übersetzen


NICE TO HAVE

  • Erfahrung mit dem Agenturprogramm PROAD
  • Erfahrung mit HubSpot


Du möchtest etwas bewegen? Du möchtest Spuren hinterlassen? Dann bieten wir dir die Chance dazu.

Sende uns jetzt deine Bewerbungsunterlagen in wenigen Klicks gerne mit deinem möglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung oder melde dich direkt bei Benjamin Meckl (benjamin.meckl(at)fullhaus.de).